Necromunda - Kampagnenregeln




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Necromunda - Kampagnenregeln

Beitragvon Dartez81 » Di 11. Feb 2014, 11:38

Kampagnenregeln


1. die Entscheidungen des Kampagnenleiters sind immer bindend und gehen über die Regeln im Regelbuch

2. Lasergewehre kosten in der Kampagne 30 Credits, keine Ausnahmen

3. ein freiwilliger Rückzug ist nur zulässig, wenn die eigene Bande 25% Verluste erlitten hat (Kämpfer ausgeschaltet oder am Boden)

4. wer eine Fähigkeit auf der Steigerungstabelle erwürfelt, darf einen Moralwerttest für seine Figur durchführen, besteht er diesen, darf die Fähigkeit ausgewählt werden, falls der Test nicht bestanden wird, muss eine Fähigkeit zufällig erwürfelt werden

5. alle Waffen sollen am Modell zu sehen sein, es gilt grundsätzlich: what you see is what you get, Ausnahmen wegen z.B. Mänteln, unter denen bestimmte Waffen verborgen sein könnten, müssen mit dem Gegner, in Streitfragen mit dem Kampagnenleiter abgeklärt werden, lasst der gesunden Menschenverstand walten

6. wer möchte kann seine Ganger Berufe erlernen lassen, die Regeln hierfür können beim Spielleiter eingesehen werden

7. Verhandlungen über Gefangenenaustausch sind völlig den beteiligten Parteien überlassen, Ausnahmen gelten nur für Fälle in denen die Regeln ausdrücklich das Vorgehen vorschreiben (z.B. werden gefangene Predatoren von Gangern immer exekutiert und ihre Ausrüstung verkauft, Predatoren starten auch keine Befreiungsaktionen)

8. es darf jederzeit eine Bande aufgelöst werden, um eine neue zu starten oder eine Zweitbande aufgestellt werden, um etwas Abwechslung zu haben, Absprachen sind diesbezüglich mit dem Kampagnenleiter zu treffen

9. wer einen Abschnitt der Kampagnenkarte erobern möchte, muss diesen betreten, falls er bisher unbesetzt war, muss ein Gefecht gegen einen beliebigen Spieler bestritten werden, der Gewinner erhält das Recht seine Präsenz in dem Abschnitt der Unterwelt geltend zu machen
ist der Abschnitt bereits durch einen oder mehrere andere Spieler besetzt, so muss das Spiel gegen einen der betreffenden Spieler ausgetragen werden, außer der oder die Spieler haben nichts gegen eine geteilte Präsenz vor Ort, in diesem Falle kann auch gegen einen anderen Spieler gespielt werden, in jedem Falle muss eine Partie ausgetragen werden, um einen Präsenzmarker verteilen zu können

10. wenn keiner der Spieler Einwände hat, können mehrere Banden einen Abschnitt gemeinsam nutzen und erhalten dann alle den entsprechenden Bonus, falls vorhanden

11. wenn ein Gefecht in einem Abschnitt der Kampagnenkarte stattfindet, so müssen die entsprechenden Sonderregeln verwendet werden

12. eine Gang darf alle Boni nutzen, die sie in zusammenhängenden Gebieten geltend machen kann, gibt es zwischen einzelnen Gebieten Lücken, muss sich der Spieler für einen der in Frage kommenden Bereiche entscheiden und kann dann nur dessen Boni für die Runde nutzen

13. wenn ein Spieler auf eine gegnerische Figur schießen möchte, kann er die normale Zielpriorität ignorieren, falls er mit der fraglichen Figur einen Moralwerttest besteht, wird der Test nicht bestanden, muss wie üblich das nächstgelegene Ziel beschossen werden
Auf diese Weise werden Ganger mit hoher Moral eher die wichten Ziele erkennen und bekämpfen und Kids eher voreilig den beschiessen der direkt vor ihnen steht, auch der Gangboss wird dadurch wichtiger, da er seinen Moralwert in 6 Zoll Umkreis zur Verfügung stellen kann (er ruft also seinen Männern/Frauen/Mutantenkumpanen zu, wen sie unter Feuer nehmen sollen).
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Dartez81
 
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